Vergangene Veranstaltugen

Chorspektakel 2017

SA, 10. Juni 2017  (09:30 - 13:00)

Bereits zum vierten Mal findet das Chorspektakel in den schönsten Innenhöfen und am Stadtplatz statt und dies in ununterbrochener Reihenfolge und bei freiem Eintritt. Es hat bereits Anzeichen einer liebgewordenen Traditionsveranstaltung und ist damit auch zu einem erheblichen Publikumsmagnet geworden. Die künstlerische Leitung hat, wie in den letzten 3 Jahren, Mag. Helmut Schaumberger.

"Steyr singt" hat 11 hervorragende Chöre aus Steyr und Umgebung eingeladen, um miteinander in den schönsten Steyrer Innenhöfen und am Stadtplatz den Zuhörern ein bleibendes Erlebnis zu bescheren. Diese Veranstaltung wurde bereits zu einer kulturellen Institution mit Wirkung auf ein breites Publikum, auch über die Stadtgrenzen hinaus.. Das zeigen bereits die letzten 3 Chorspektakel von 2014 bis 2016. Es macht die Vielfalt. Jeder Chor singt, was er für seine Präsentation für richtig hält und darin finden sich viele Zuhörer auch wieder.

Beim gemeinsamen Singen zum Abschluss der Veranstaltung werden rund 250 Sängerinnen und Sänger ein lautstarkes Zeichen des Chorgesanges geben.
"Steyr singt" und die Chöre laden hiermit alle Stadtplatzbesucher und solche die es noch werden wollen zu einer Symphonie der Sangesfreude ein.

Die 12 teilnehmenden Chöre sind:
CHORnfeld; Die Chorreichen 17; Erdengerl; Kalkalpen Manna’gsang ; MGV Grünburg-Steinbach; NowaCanto; Sängerrunde Adlwang;
Steyrer MGV Sängerlust; Steyrer Jugendchor Pink&Black; „Steyr singt“; Vocalix; Vocalensemble Zwo3wir

 

Chorakademie in Losenstein

30. Juni bis 2. Juli 2017

MGV Sängerlust und „Steyr singt“ veranstalten zusammen eine Chorakademie.

Hochrangige Referenten haben zugesagt und arbeiten bereits an einem entsprechenden Programm. - In Kürze wird diese Information mit den entsprechenden Details versehen.

 

 

Erstpräsentation der neuen CD und DVD.

13. Mai 2017, 19:00 Uhr im "Alten Theater" Steyr

Der Steyrer MGV Sängerlust und „Steyr singt“ haben zusammen mit ausgesuchten Liedern eine CD aufgenommen. Diese Lieder wurden im Anschluss noch an schönen Plätzen gesungen und aufgenommen, so dass eine sehr schöne DVD entstand.

Am 13. Mai wurden schließlich diese CD und DVD im schönen Rahmen des "Alten Theaters" in Steyr einem begrenzten Publikum zum ersten Mal vorgestellt.

Hier ein Bericht vom RTV, der mehr sagt als jeder Text:
http://www.regionaltv.at/live/beitrag/130081?autostart=true


Die Kombination von CD und DVD
kann käuflich um 20€ erworben werden bei:

Bäckerei Ließ - Arbeiterstraße, L. Werndlstraße, Puchstraße, Wieserfeldplatz
Copyshop Stigler - Enge Gasse
Foto Grünwald - Färbergasse
Schwechaterhof - L. Werndlstraße
Stadtapotheke - Stadtapotheke
Tourismusverband - Stadtplatz im Rathaus